Kinderwunsch Blog

Kinderwunsch und Ratlos!

Wenn der Kinderwunsch auf sich warten lässt, kommt auch eine Zeit der Ratlosigkeit - Kinderwunsch und Ratlos! Was kann man machen, um wieder den für sich geeigneten Weg zu finden?

Den richtigen Weg finden

Welcher Weg ist denn nur der Richtige für mich? Diese oder auch ähnliche Fragen kommen in der Kinderwunschzeit doch häufiger zum Vorschein und sind ein Stück auch normal.

Gesunde Ernährung schon vor der Schwangerschaft

Gesunde Ernährung schon vor der Schwangerschaft!
Das wird heutzutage immer wichtiger und sollte nicht nur für die Schwangerschaft hochgeschrieben werden, sondern auch ein ständiger Begleiter zur vollständigen Gesundheit sein.

Die Kinderwunschreise

Wenn die Kinderwunschreise begonnen wird, sollten sich Kinderwunschpaare folgendes im Klaren sein. Eine Kinderwunschreise kann zB. ein Marathon oder eine Bergtour sein oder schlichtweg ein langer Spaziergang oder eine Weltreise mit dem Auto, Zug, Fahrrad oder zu Fuß - was immer man möchte.

Wenn der Nachwuchs auf sich warten lässt: Orientierung für Paare in der Kinderwunsch-Spirale

Die Kinderwunschzeit kann sehr anstrengend sein. Denn wenn sich der Kinderwunsch über Jahre nicht erfüllt, wird er nicht automatisch kleiner – manchmal wird die Sehnsucht mit der Zeit sogar größer. Wie es Paaren im Kinderwunschzentrum ergehen kann und wie sie mit Enttäuschungen umgehen, erklärt dieser Artikel.

Eisprungkalender - die Fruchtbaren Tage berechnen

Wenn ein intensiver Kinderwunsch besteht und auch nach Monaten noch nichts passiert ist, dann kann es helfen, wenn man als Frau die fruchtbaren Tage bestimmen kann, um so gezielter Geschlechtsverkehr zu haben. Und auch wenn man auf natürliche Art und Weise verhüten möchte, lohnt es sich zu wissen, in welchem Zeitraum die fruchtbaren Tage der Frau liegen werden. Um die fruchtbaren Tage zu berechnen, ist es hilfreich einen Zykluskalender oder Eisprungkalender zu führen.

Dicker Bauch schläft oft nicht gut

Viele werdende Mütter klagen über Schlafprobleme in der Schwangerschaft. Je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist, desto häufiger.

Gründe der Schlafprobleme

Das größte Problem, warum in der Schwangerschaft so oft Schlafprobleme aufkommen, haben sie direkt vor sich: der immer größer werdende Bauch. Schon im ersten Drittel der Schwangerschaft bereiten empfindliche Brüste Frauen Probleme in Bauchlage zur Ruhe zu kommen.
Ein erhöhter Druck auf die Blase macht nächtliche Toilettengänge erforderlich. Das Baby im Bauch ist gelegentlich genau dann hyperaktiv, wenn Sie gerade einschlafen wollen, und Verdauung und andere Organe müssen hier mehr als sonst leisten. Auch Muskeln können oft verspannt sein, oder die Füße eiskalt.

Gesundes neues Jahr 2013

KiwuFertil wünscht Euch ein gesegnetes und gesundes neues Jahr 2013! Möge dieses Jahr ein kinderreiches Jahr werden und alle Wünsche in Erfüllung gehen.

KiwuFertil wird nun wieder öfter Bloggen und mit vollem Einsatz ins Neue Jahr starten.

Viel Spaß beim Lesen und wir würden uns auf rege Anteilnahme Eurer konstruktiven Kommentare freuen.

Euer KiwuFertil-Team!

Kinderwunsch und alternative Möglichkeiten

Wenn der Kinderwunsch eintritt und man demnächst Schwanger werden will und sich entspannt darauf vorbereiten möchte, so gibt es alternative Möglichkeiten die zum Einsatz kommen können. Es gibt Beispielsweise die Homöopathie - vorausgesetzt man glaubt auch an die Alternative Heilmethode.

Schilddrüsenkrankheit: Hashimoto-Thyreoiditis

Die Schilddrüsenkrankheit Hashimoto Thyreoiditis ist eine Autoimmunkrankheit, die meistens sehr spät erkannt wird. Häufig fängt diese Autoimunkrankheit schon in jungen Jahren an. Manche haben Symptome machne haben aber auch keine, daher ist es auch sehr schwierig diese Diagnose stellen zu können.

Warum wird Unfruchtbarkeit nicht als Krankheit anerkannt?

Das fragen sich viele Kinderwunschpaare und so auch ich, warum Unfruchtbarkeit nicht als Krankheit anerkannt wird.

Durch Rauchen kann man Krebs kriegen und Krebspatienten bekommen auch ihre Behandlungen bezahlt. Oder müssen jegliche Patienten ihre Behandlungen selbst zahlen?

Suchen

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de